Tag…, Coronakrise, 11.11.2020 um 11:11 Uhr Beginn der Karnevalszeit

Link zum Kuchengarten

Beginn der 5.Jahreszeit, Faschingszeit. Wir haben heute früh ganz zeitig unser Grünzeug von der Hecke weck gebracht. Dabei haben wir viele nette Leute aus dem Dorf getroffen.

Um 11:11 Uhr haben wir uns dann auf unsere Terasse gestellt und auf den Beginn der Faschingszeit angestoßen. Ich dachte daran, wie merkwürdig in diesem Jahr doch alles ist und auch, dass wir alle auf einiges verzichten müssen. Alle warten wir sehnsüchtig auf bessere Zeiten.

Sehr oft denke ich an meine Jugendzeit zurück, wo wir am 11.11 immer den Beginn der Faschingszeit feierten. Auch beim Studium in Wildau veranstalteten wir immer einen Faschingsball mit Gefängnis in der Mensa. Wer ins Gefängnis kam konnte freigeküsst werden. Sogar unsere Lehrer von der ISW Wildau machten mit. Es war ein ausgelassenes, tolles Fest.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Veröffentlicht von

AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.