Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Am Freitag kam das RBB Aktuell Team nach Albertinenhof. Auch der Robur mit Herrn Rogge war anwesend. Es ging um unsere Bürgerinitiative Wustrau für sichere Radwege.
Impuls für den Tag
Sonntag, den 11.10.2020
Aus dem Evangelium
Denn viele sind gerufen, wenige aber auserwählt. Mt 22,14
Gedanken
Das hochzeitliche Gewand, von dem Jesus spricht, ist […] aus vielen Fäden gewoben. Es besteht aus Reue, aus gutem Willen, aus neuem Lebensmut und vor allem aus der Dankbarkeit, dass einer einem eine neue Chance gibt. Ich meine, es gibt drei Gruppen von Menschen: solche, die glauben, Gott nicht nötig zu haben, die mit ihm nichts anfangen können, die sich aber auch in ihrer Oberflächlichkeit nicht die geringste Mühe machen, ihn in ihrem Leben zu entdecken; eine andere Gruppe sind die, die in ständiger Angst leben, die ihre eigene Vergangenheit zu erdrücken scheint und die somit gelähmt sind für ihre Gegenwart. Und eine dritte Gruppe, und ich hoffe, wir gehören zu dieser, lebt in der Gewissheit der Liebe Gottes und seiner unendlichen Barmherzigkeit, gelöst und voller Vertrauen, gemäß dem Wort des Paulus: „“Ich vergesse, was hinter mir liegt und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist.““
P. Paul Mühlberger SJ
Gebet
Herr, lass das Böse geringer werden und das Gute umso kräftiger sein. Lass die Traurigkeit schwinden und Freude um sich greifen. Lass Frieden unter den Menschen sein, Frieden im Herzen - rund um die Erde. Und sei du in allem unsere Hoffnung.