Tag 111, Coronakrise, Grillen und Seefestival hat begonnen

Gestern Abend hat in meinem Heimatort Wustrau wieder das Seefestival begonnen. Gestern habe ich Karten für das Stück Spamalot gekauft. Wir wollen dort am 1.8. zusammen mit einer Gruppe hingehen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Event. 

Link zum Seefestival

 

Gedanken an das Pilgern von Annelie Voland

Pilgern und die Zeit danach

Einige Wochen sind nun nach unserer letzten Pilgerwanderung vergangen und wir sind alle am Aufarbeiten und Verarbeiten (im doppelten Sinne). Einmal sind die Erlebnisse nun wirklich in Herz und Blut übergegangen und weiteres schaffen wir es nun auch alles in Bilder und Worte zu fassen. Andrea Voss hat viele wunderschöne Bilder hochgeladen, darunter dieses hier, welches zu meinen Lieblingsfotos gehört. Es verkörpert für mich so viel Freiheit, Raum und Natürlichkeit. Irgendwie magisch. Ich mag solche Schnappschüsse wirklich sehr. Auch meine bessere Pilgerhälfte Petra Bischof hat unsere ganze Wanderung in einem wundervollen Reisebericht festgehalten, der mich zu Tränen gerührt hat. Wer sich etwas auskennt und weiß, wie viel Arbeit das alles macht, eine große Wertschätzung an Dich, meine Liebe! Ich werde Petras Bericht in der kommende Zeit Stück für Stück (also immer tageweise) mit Fotos auf meiner Webseite und natürlich hier veröffentlichen. Sie hat wirklich ein Händchen fürs Schreiben.

Ja und drittens plane ich noch eine kleine Überraschung für alle Pilgerwilligen, aber das wird frühstens nächste Woche verrraten, denn bis jetzt ist alles nur Vision und noch nix auf Papier. Aber ihr kennt mich ja ;)…. work in progress.

Folgen lohnt sich.

BUEN CAMINO meine Lieben!

Eure Annelie

Wer Annelie gerne folgen möchte:

Link zum Pilgern und Annelie

Impuls für den Tag

Samstag, den 11.07.2020

Aus der Lesung
Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht. Für die Redlichen hält er Hilfe bereit, den Rechtschaffenen ist er ein Schild. Spr 2,6-7

Gedanken
Eine liebevolle Aufmerksamkeit sollen wir für unsere Mitmenschen haben. Ihnen die Fehler wohlmeinend allein offenbaren. So könnten wir uns viel unnütze Rede ersparen. 

Mechthild von Magdeburg, Mystikerin

Gebet
Du selbst wirst uns Kraft geben. Du selbst wirst Glanz und Licht für uns sein, Bruder, Freund des Lebens. In unser Leben, mag es hell oder dunkel erscheinen, leuchtet das Licht deiner Gnade hinein. 

Nach Dietrich Trautwein, Theologe, Kirchenlieddichter

Hier noch einen kleinen Tipp von Thomas Bluhm, den ich im Netz gefunden habe. Ich werde das mal ausprobieren und davon berichten, wie es mir ergangen ist.

Das solltest du abends als letztes essen

Ein Artikel von Thomas Bluhm – Bestseller Autor und Fitnessexperte

Ich kenne noch die alte Ernährungsweisheit: „Iss nichts vor dem Schlafengehen, denn das macht dick und hält dich wach…!

Neueste Studien zeigen jedoch, dass es sich lohnen kann abends etwas zu essen!

Wenn du die richtigen Nahrungsmittel isst, kann eine abendliche Mahlzeit:

  • deinen Stoffwechsel anregen
  • deinen Fettabbau fördern (Schlank im Schlaf)
  • deinen Muskelaufbau fördern
  • und deinen Schlaf verbessern!

Aufgepasst, hier kommen 3 Power Nahrungsmittel, die du abends essen kannst und solltest, wenn du genau diese Effekte erzielen möchtest:

Hüttenkäse

Hüttenkäse besitzt wenig Kalorien, Fett und Kohlenhydrate, ist dafür aber reich an Eiweiss.

Eiweiss fördert die Thermogenese, das heißt die Wärmeproduktion in deinem Körper. So hilft dir das Eiweiss aus dem Hüttenkäse indirekt beim Fettabbau.

Doch das Eiweiss in Hüttenkäse ist ein besonderes. Es ist ein sogenanntes Casein, das heißt ein Milcheiweiss, welches vom Körper besonders langsam verdaut wird.

So erhält dein Körper während der Nachtruhe alle wichtige Bausteine, um deine Muskeln zu reparieren. Das ist besonders wichtig, wenn du regelmäßig trainierst.

Zudem macht Hüttenkäse schön satt und verhindert Heißhungerattacken.

Bananen

BananenBananen sind natürlich kohlenhydrathaltige Früchte, enthalten aber wertvolle Ballaststoffe.

Wenn du abends Lust auf etwas Süßes hast, dann solltest du zu Bananen greifen.

Die allerbeste Wahl sind noch etwas unreife, grüne Bananen. Sie enthalten so genannte resistente Stärke.

Diese besonderen Ballaststoffe sind für uns Menschen nicht verdaubar.

Dadurch machen Bananen besser satt. Das hilft dir weniger Kalorien zu dir zu führen und schneller abzunehmen.

Am besten finde ich aber den Fakt, dass Bananen eine gute Quelle für Tryptophan sind, einer Aminosäure, die in Melatonin umgewandelt wird und dir dabei helfen kann besser zu schlafen.

Guter Schlaf ist wichtig, denn es reduziert Stress, die Gefahr von Alzheimer und Übergewicht und fördert deinen Muskelaufbau.

Putenbrustfilet

PutePute macht dich schnell satt und hält dich satt und mit rund 100 Kcal pro 100g ist Pute extrem kalorienarm.

Putenfleisch enthält keine Kohlenhydrate, fast gar kein Fett, dafür umso mehr Eiweiss.

Eiweiss ist der Grundbaustein für deinen Zeltaufbau und Zellerhalt. Mit Hilfe ausreichender Mengen an Eiweiss förderst du deine Regeneration und damit deinen Muskelaufbau.

Und wie du bereits weißt, hilft dir Eiweiss indirekt bei der Fettverbrennung, denn es erhöht deine Stoffwechselrate fördert deine Thermogenese und hilft dir beim Abnehmen.

Was darf ich noch essen?

Es gibt noch viele, weitere, tolle Lebensmittel, die du am Abend essen kannst und die deine Fettverbrennung und deinen Muskelaufbau fördern.

Die besten und gesündesten davon haben wir in einen Ratgeber gepackt, den ich „Superfoods – 111 der besten Lebensmittel“ der Welt nenne.

Klicke auf den blauen Button, um zur nächsten Seite zu gelangen und alle 111 Superfoods kennenzulernen:

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Darin findest du unter anderem:

  • 11 Lebensmittel, die nachweislich beim Abnehmen helfen
  • 5 Lebensmittel, die den Stoffwechsel effektiv anregen.
  • 23 Lebensmittel, die du essen solltest, wenn du straffe Muskeln aufbauen möchtest.

Beste Grüße

Thomas

 

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