Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Wochenende.
Trost : Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.
In den ewigen Kommen, Schwinden, wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück. Harre, hoffe, Nicht vergebens zählst du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, und – es kommt ein andrer Tag. Theodor Fontane
Dieses schöne Gedicht erinnert mich an unseren Kanon, den wir bei der Pilgerwanderung immer gesungen haben. :
Wechselnde Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade fürchte Dich nicht.
Am gestrigen Tag bin ich wieder beim Rehasport gewesen. Ich traf mich dort mit meinen Sportfreunden aus der Krebssportgruppe. Zum Beginn unserer gemeinsamen Stunde, machten wir alle eine Schweigeminute für unsere verstorbene Sabine S. Sie hinterlässt eine große Lücke in unserer Gruppe. Sie war eine ganz toller, positive und lebensbejahende Frau, die wir alle sehr schätzten. Auch in unserer Wandergruppe den Wandermädels brachte sie sich mit Ihren Ideen und Aktivitäten ein. Wir werden Dich nie vergessen.
Zurzeit lese ich gerade ein Buch über das Waldbaden:
Entspannung und Heilung mit der Kraft des Waldes
Auf der Suche nach dem Ursprünglichen finden viele Menschen Ruhe und Geborgenheit im Wald. Mit wissenschaftlicher Kenntnis und spirituellen Feingefühl führt er seine Leser in die Kunst des Waldbadens ein.
#Shinrin Yuko, wie das bewusste und achtsamer Erleben des Waldes in Japan genannt wird, ist sogar im staatlichen Gesundheitssystem verankert.
Buchempfehlung: Waldbaden Kraft und Energie durch Bäume
Autor: Werner Buchberger
ISBN: 9783492312684