Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Gestern haben wir nach dem Wählen gehen einen Cabrioausflug in das Boitzenburger Land in die Uckermark unternommen.
Das schöne Sonnenwetter hat uns dazu eingeladen. Es machte uns Spaß bei herrlichem Wetter durch die Wälder, Wiesen und Felder zu fahren. Es duftete überall spätsommerlich nach Heu und Stroh. Auch die ersten bunten Blätter machten sich bemerkbar.
Das Sonnenlicht schmeichelte uns.
Wir fuhren zum Marstall Boitzenburg und gönnten uns einen schönen Kaffee aus der Kaffeerösterei und ein schönes Stück Torte von der Schokoladenmanufaktur und hinterher noch ein schönes Eis von der Eismanufaktur.
Marstall in Boitzenburg
Schokomanufaktur
Unsere kleine Schokoladenmanufaktur ist die Erste in der Uckermark. Bereits seit Anfang 2006 wird bei uns beste belgische Schokolade verarbeitet und veredelt.
Und dass das eine Kunst ist, davon können sich die Besucher selbst überzeugen, denn in unserer gläsernen Schokoladenküche, kann den Mitarbeiterinnen, die eigens dafür ein Seminar in Belgien besucht haben, bei der Produktion über die Schultern gesehen werden.
Der Kaffee aus der Kaffeerösterei und die Torte in der Schokoladen-und #eismanufaktur schmeckte uns herrlich.
Schloss Boitzenburg
Schloß Boitzenburg, eines der größten Schlösser Brandenburgs, liegt ca. 80 km nördlich von Berlin in der Uckermark. Die Gegend um Schloß Boitzenburg ist geprägt von Wäldern, Hügeln und Seen und bietet ein landschaftlich reizvolles Bild.
Das Anwesen aus gräflichem Besitz, erstmalig im Jahre 1276 als Burg urkundlich erwähnt, entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem Neo-Renaissance-Schloß.