Mittwoch, 10.02.2021, Winterwanderung

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und habe mich viel an der frischen Luft aufgehalten. Es tat mir sehr gut.

I

Vertrauen schenken

Mache das, wovor Du am meisten Angst hast – und Du verlierst sie. Mark Twain

Impuls für den Tag

Mittwoch, den 10.02.2021

Aus dem Evangelium
Was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken. Mk 7,20b.21a

Gedanken
Aufrichtig vor Gott soll man eingestehen, wer man ist, auf dass man die Gnade würdig annimmt, die jedem Unvollkommenen – also jedem einzelnen Menschen – geboten wird.

Søren Kierkegaard, Philosoph, Theologe

Gebet
Mein Herz lege ich vor dir ab. Sieh, wie ich bin, wie ich fühle, was ich ersehne und erhoffe. Wandle es und lass aus dem Unvollkommenen Gutes wachsen.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.