Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Link zum Besuch der Bewegte Frauen im Herbst 2019
Leider habe ich davon erfahren, dass Jäcki gestorben ist. Jäcki ist die Schwägerin von Gabi. Sie hatte uns begleitet als wir Wandermädels von Neuruppin die Bewegte Frauen aus Berlin nach Neuruppin eingeladen hatten.
Ich habe mich bis zuletzt mit ihr geschrieben.
Sie war eine ganz tolle Frau. Liebe Jäcki komme gut über die Regenbogenbrücke und grüße Gabi und Sabine und all die anderen von mir. Ich behalte Dich in meinem Herzen und meinen Gedanken. Ruhe in Frieden.
Mein Beileid gilt der Familie, den Freunden und den Angehörigen.
100 brandneue Bücher“ target=“_blank“>100 brandneue Bücher
Netzfund
„Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen, noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann. Den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen.
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. […]
Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen.
Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehen geblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns.
Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen, und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. […]
Allen denen die mich jetzt hören rufe ich zu: Ihr dürft nicht verzagen! Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Männer, die heute die Menschlichkeit mit Füssen treten, werden nicht immer da sein. Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Hass. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben werden.
Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.
Soldaten vertraut euch nicht Barbaren an. […] Ihr werdet gedrillt, gefüttert, wie Vieh behandelt und seid nichts weiter wie Kanonenfutter. […] Ihr seid keine Roboter, ihr seid keine Tiere, ihr seid Menschen! […] Nur wer nicht geliebt wird, hasst. Nur wer nicht geliebt wird!“
Charlie Chaplin in „Der große Diktator“ (1940)
Die Gedanken sind frei
Deine Gedanken sind frei.
Sie kann dir niemand nehmen.
Du kannst dich jederzeit entscheiden, gute Gedanken zu denken.
Nimm dir die Zeit,schließe die Augen und sei frei und gehe in schöne Momente, schöne Vorstellungen, wie willst du es haben. Und bade in dem Gefühl, das da entsteht.
Enjoy 🙏
Demo gegen den Krieg
über 100 000 !! Menschen aus vielen, vielen Ländern heute in Berlin zur DEMO für Frieden auf der Welt, gegen den Krieg in der Ukraine….hier ein paar Impressionen, sehr beeindruckend ; ….wir waren an und auf der Goldelse …..wir hoffen für eine bessere Welt !! und für die, die es nicht kapieren : – Die Bitten der Kinder „Die Häuser sollen nicht brennen. Bomber sollt man nicht kennen. Die Nacht soll für den Schlaf sein. Leben soll keine Straf sein. Die Mütter sollen nicht weinen. Keiner sollt töten einen. Alle sollen was bauen. Da kann man allen trauen. Die Jungen sollen`s erreichen. Die Alten desgleichen.“ Bertolt Brecht (1951)