Mittwoch, 24.11,21, Zahnarzt

Bin heute zur Nachkontrolle

Ich komme eben von meiner Zahnärztin. Sie hat eine Vitalitätsprüfung meiner beiden angeschlagenen Zähne gemacht und die beiden Zähne noch etwas poliert. Es ist alles in Ordnung. Ich bin so froh.

Nein sagen

Wenn’s Dir so geht wie mir, fällt es Dir nicht immer leicht, Bitten (oder Forderungen) abzulehnen, die ich nicht erfüllen kann oder will, wo ein „Ja“ zum anderen ein „Nein“ zu mir selbst wäre. Manchmal stammle ich dann, oder renne einfach stumm weg, und fühl mich irgendwie mies dabei.
Aber: Wir müssen uns und unser Nein nicht immer erklären oder rechtfertigen, und schon gar nicht immer ein schlechtes Gewissen haben …

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.