Dienstag, 5.10.2021

Gestern bin ich zum 70.Geburtstag und zum 68.Geburtstag von zwei meiner Wandermädels eingeladen gewesen. Wir trafen uns bei Ilgelato in Neuruppin und stoßen mit Sekt an. Dann ließen wir uns selbst gebackene Waffeln mit Kirschen und Schlagsahne und einer Vanilieeiskugel schmecken. Dazu gönnten wir uns noch eine Tasse Kaffee. Ich habe sehr gestaunt, wie voll es in der Eisdiele am Nachmittag war.Danach brachte ich auf dem Heimweg noch Brigitte nach Hause und fuhr gleich anschließend auf unseren Sportplatz, um mich dort mit den Gute Laune Tanz Mädels zu treffen. Wir tanzten und lachten miteinander. Es machte mir wieder großen Spaß.

Blogs denen ich folge

MeinlebenenroseDiagnose Leben

Impuls für den Tag

Dienstag, den 05.10.2021

Aus der Lesung
Das Wort des HERRN erging zum zweiten Mal an Jona. Jona 3,1

Gedanken
Gott ruft den Menschen nicht nur einmal, sondern oft auch ein zweites und drittes Mal. Er sieht seine Schwächen und macht immer wieder einen neuen Anlauf. Die Heilige Schrift ist voll von solchen Versuchen Gottes. Bis in unsere Sterbestunde hinein gibt uns Gott eine neue Chance. Darauf zu vertrauen, lässt uns gelassener leben und an unserer Wandlung arbeiten.

RA

Gebet
Heute lass mich auf das hören, was du mir sagst. Vielleicht, Herr, gelingt mir das Zuhören nicht gleich. Vielleicht brauche ich eine zweite Einladung. Aber heute, Herr, lass mich deinem Wort vertrauen.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.