Tag 27, Coronakrise, Ostermontag

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostermontag.

Gestern haben wir es uns bei uns zu Hause im Garten richtig schön gemütlich gemacht. Auch habe wir Ostereier versteckt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir uns sogar etwas sonnen. Abends habe ich dann noch ein weiteres Straussenei als Mariechenkäfer bemalt. Es ist einfach herrlich mit meiner kleinen Familie zusammen zu sein.

Impuls für den Tag

Montag, den 13.04.2020

Aus dem Evangelium
Denn vor allem habe ich euch überliefert, was auch ich empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, gemäß der Schrift, und ist begraben worden. Er ist am dritten Tag auferweckt worden, gemäß der Schrift. 1 Kor 15,3-4

Gedanken
Die Gute Nachricht lautet: Zu denen, die enttäuscht weggehen, kommt Jesus, der Auferstandene. Jedenfalls zu denen, die zu zweit weggehen und miteinander über ihre Enttäuschung sprechen. Er geht mit, auch wenn sie ihn nicht erkennen. Und stellt Fragen. Glaubensfragen. […] Wussten Sie, dass es in den Evangelien 220 Fragen Jesu gibt? Fragen wie: Was suchst du? Warum weinst du? Warum hast du solche Angst? Liebst du mich? Jesus scheint mehr durch Fragen als durch belehrende Reden zum Glauben zu führen. So auch im heutigen Evangelium: Worüber redet ihr? Warum seid ihr so traurig? Mit diesen Fragen verschafft Jesus sich Zugang zu ihren Herzen. Sie können sich öffnen. Sie spüren: Da ist jemand an mir, an meiner Person interessiert. Der will mich nicht zutexten, mir nicht seine Weisheit überstülpen, der kann zuhören, so zuhören, dass meine verschüttete Sehnsucht nach Gott wieder wach wird. Und ihr Herz beginnt zu brennen! 

Ansgar Puff, Weihbischof in Köln

Gebet
Herr, du liebst mich mehr, als ich es fassen kann. Öffne mein Herz und meine Ohren, damit ich wieder deine Stimme höre und mich ganz auf dich verlasse.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.