Donnerstag, 13.Mai 2021, Christi Himmelfahrt

Ich wünsche Euch allen alles Liebe zu Christi Himmelfahrt und einen wunderschönen Tag für alle Väter.

Ich nehme am virtuellen Avonfrauenlauf teil. Ich habe eine Charityteam gegründet.: Es heisst AndreaVoss.

Ich heiße Andrea Voß und bin 2014 selbst an Brustkrebs erkrankt und möchte anderen an Brustkrebs erkrankten Frauen und deren Angehörigen Mut machen. Für weitere Informationen habe ich eine Home Page angelegt: www.andrea-v.de

Bitte um eine Spende für mein Charityteam für die Berliner Krebsgesllschaft

 

Gepostet von Andrea Voss am Donnerstag, 13. Mai 2021

Donnerstag, den 13.05.2021

Aus der Lesung
Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen über alle Himmel, um das All zu erfüllen. Eph 4,10

Gedanken
Der historische Charakter der Auferstehung und Himmelfahrt Christi hilft uns, das transzendente und eschatologische Sein der Kirche zu erkennen und zu begreifen; sie ist nicht entstanden und sie lebt nicht, um ein Ersatz für die Abwesenheit ihres “entschwundenen” Herrn zu sein, sondern sie findet vielmehr den Grund ihres Seins und ihrer Sendung in der unsichtbaren Gegenwart Jesu, der mit der Macht seines Geistes wirkt. Mit anderen Worten könnten wir sagen, dass die Kirche nicht die Aufgabe erfüllt, die Wiederkehr eines “abwesenden” Jesus vorzubereiten; sie lebt und wirkt dagegen vielmehr, um seine “glorreiche Gegenwart” auf eine geschichtliche und existentielle Weise zu verkünden. Seit dem Tag der Himmelfahrt schreitet jede christliche Gemeinde auf ihrem irdischen Weg hin zur Erfüllung der messianischen Verheißungen, genährt vom Wort Gottes und gespeist vom Leib und Blut ihres Herrn. Das ist das Sein der Kirche.

Papst Benedikt XVI.

Gebet
Lass uns ein Tropfen deines Segens sein, Gott. Lass uns wie ein Tropfen sein, Gott, der der Erde guttut. Darum bitten wir.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.