Sonntag, 28.01.2018, Gute Blogs im Netz auf die ich aufmerksam geworden bin.

Erste Schneeglöckchen bei mir im Garten

 
Mein Leben mit Brustkrebs

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Von Zeit zu Zeit mache ich Euch hier in meinem Blog mal auf interessante Websites aufmerksam,  bin gerade beim Stöbern im Netz auf einen sehr interessanten Blog gestoßen.

5 Säulen der Identität

Andererseits formen wir unsere Identität auch selbst – ein Leben lang. Der deutsche Psychologe H.G. Petzold hat das Modell der 5 Säulen der Identität entw​​orfen. Es hilft uns gerade in Krisen, unsere Persönlichkeit zu stabilisieren. 

Nach dem Psychologen H.G. Petzold tragen diese 5 Säulen unsere Identität.:

  • Körper und Seele
  • Soziales Netzwerk
  • Arbeit und Leistung
  • Materielle Sicherheit
  • Werte und Sinn, Weitere Informationen findet Ihr im Link oben.
Mein Papa sagt...   Gedanken wollen oft – wie Kinder und Hunde -, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht.  Christian Morgenstern    Weisheiten und Zitate TÄGLICH NEU auf www.MeinPapasagt.de

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Veröffentlicht von

AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.