Montag, 15.02.2021, Rosenmontag

Link zum Post von den Bewegte Frauen

Impuls für den Tag

Montag, den 15.02.2021

Aus der Lesung
Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist Abel, dein Bruder? Er entgegnete: Ich weiß es nicht. Bin ich der Hüter meines Bruders? Gen 4,9

Gedanken
In der Beichte bricht das Licht des Evangeliums in die Finsternis und Verschlossenheit des Herzens hinein.

Dietrich Bon­hoeffer, Theologe

Gebet
Die Gott lieben, sagte einer, seien wie deine Sonne, die in ihrer Pracht aufgeht. So öffne, Herr, unser Inneres für deine Liebe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Heute ist Rosenmontag. Ich habe uns gerade ein paar Pfannkuchen gekauft. Leider kann in diesem Jahr der Rosenmontag nicht öffentliche gefeiert werden.

Wir sind zwar keine Karnevalgegend. Aber trotzdem ist es sehr traurig, dass keine Veranstaltungen in den Karnevalshochburgen statt finden können. Ich habe mir immer gerne die Umzüge angesehen.

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden...

Von AndreaVoss

Ich heisse Andrea Voß und wohne im Zietendorf Wustrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.